KDT-Dienstbesprechung in Telfs

KDT-Dienstbesprechung in Telfs

Bereits am 16.11.2023 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Telfs die diesjährige Kommandanten-Dienstbesprechung für die Abschnitte Telfs, Kematen und Seefeld statt.

Zu Beginn begrüßte BFK OBR Thomas Reiner die Anwesenden und zeigte einen kurzen Überblick über die Tagesordnung. Im Anschluss präsentierte BFI Michael Neuner einen detaillierten Einsatzbericht über den Brandeinsatz im Terfener Tunnel. 

In weiterer Folge erläuterte der Schulleiter der Landesfeuerwehrschule OBR Georg Waldhart die Neuerungen in der Ausbildung, welche im nächsten Jahr vorgenommen werden. Vor allem die zukünftige Ausbildung der Führungskräfte stieß auf reges Interesse bei den Kommandanten und deren Stellvertretern. 

Zusätzlich wurden durch das Bezirkskommando noch weitere Informationen und Neuerungen im und aus dem Bezirks-Feuerwehrverband vorgestellt.

Am Ende des Abends konnten noch vier Kameraden, aufgrund ihrer Funktion in der Feuerwehr, zum Dienstgrad Brandmeister befördert werden:

  • Ing. Gerhard Gapp (FF Zirl)
  • Ing. Markus Geier (FF Völs)
  • Tobias Schneider (FF Telfs)
  • Martin Seelos (FF Flaurling)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner