Atemschutzübung im Abschnitt Stubaital

Atemschutzübung im Abschnitt Stubaital

Am Dienstag den 23. Jänner 2024, gegen 19:30 wurde die Feuerwehr Neustift zu einem Brand im Keller der alten Schule Neustift gerufen. Dort angekommen startete die FF Neustift sofort mit der Brandbekämpfung im Keller und startete mit ihrem ATS-Trupp die Suche nach Vermissten. Doch es stellte sich recht schnell heraus, dass für dieses große Gebäude mehrere Atemschutztrupps gebraucht werden, so wurden die anderen Feuerwehren des Abschnitts Stubai nachalarmiert. Gemeinsam durchsuchten die 5 Stubaier Wehren mit ihren Atemschutztrupps das Gebäude nach vermissten Personen. Parallel dazu wurde das Gebäude über die Eingänge belüftet, um den Rauch aus den Gängen zu bekommen. Nach ca. einer Stunde waren alle vermissten Personen gefunden und die Übung wurde erfolgreich beendet. 

Anschließend an eine kurze Nachbesprechung am Übungsort lud die FF Neustift noch zu einem Essen in ihre Räumlichkeiten ein.

Bericht und Bilder: Julian Pernsteiner/FF Mieders

Cookie Consent mit Real Cookie Banner