Vorankündigung Bezirksnassbewerb 2022

Tirols größter Bezirksnassbewerb in Lans

Der größte Bezirksnassbewerb in Tirol findet am 15. und 16.07. 2022 in Lans statt! Schon angemeldet? In den letzten Tagen haben noch viele Gruppen die Gelegenheit genützt und sich beim 50. Jubiläumsbewerb des Bezirkes Innsbruck-Land einen Startplatz gesichert. Mit Stand 03.07.2022 treten in Lans 78 Gruppen an. 
Bis einschließlich 03.07.2022 besteht noch die Möglichkeit sich anzumelden.
Vielleicht schaffen wir mit eurer Unterstützung noch die Teilnehmerzahl von 80 Gruppen!
Die ausführende Feuerwehr Lans hat keine Kosten und Mühen gescheut und eine perfekte Organisation an den Tag gelegt. Ein umfangreiches musikalisches Rahmenprogramm versteht sich von selbst, und ist auf der Bewerbshomepage zu finden. Zusätzlich wurde eine Blasmusikformation – „Die Nordtiroler“– verpflichtet, die bei Schönwetter am Bewerbsplatz (bei schlechtem Wetter im Festzelt) bei einem Florianischoppen für Stimmung sorgen wird.
Die Gruppe Feueralarm wird ebenfalls abwechselnd zur musikalischen Umrahmung – unter anderem mit ihrem 122-Marsch – beitragen. Für alle Musikant*innen, die gleichzeitig Feuerwehrmitglied sind, besteht die Möglichkeit gemeinsam mit der Gruppe Feueralarm zu musizieren. Einfach das persönliche Instrument mitnehmen. 
Wir freuen uns auf euch.
  • Bericht: BFV IL/Lintner, BFK OBR Reinhard Kircher
  • Bilder: BFK OBR Reinhard Kircher, Homepage FF Lans