LKW Brand auf der A13

LKW Brand auf der A13

Am Vormittag des 17. Oktobers wurden die Feuerwehren aus Matrei, Steinach, Schönberg, Reichenau sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit dem Stichwort „A-26 Brand LKW Gefahrgut“ auf die A13 Brennerautobahn alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass nach einer Kollision, zwei Sattelschlepper im Vollbrand standen. Eines der beiden Schwerfahrzeuge war mit mehreren tausend Litern Palmöl beladen. Beide LKW Fahrer konnten sich glücklicherweise selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden vom ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst versorgt.

Das Feuer wurde von den anwesenden Feuerwehren mittels mehreren C-Strahrohren bekämpft. Die Wasserversorgung auf der Autobahn wurde durch mehrere Tanklöschfahrzeuge, darunter auch zwei GTLFs (FF Steinach & BF Innsbruck), sichergestellt. Beide Sattelschlepper brannten dabei allerdings völlig aus.

Im Anschluss unterstützen die Feuerwehren noch die ASFINAG sowie den Abschleppdienst bei den Berge- und Aufräumarbeiten. 

Bilder: FF Matrei a.B.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner