KDT-Dienstbesprechung in Neustift

KDT-Dienstbesprechung in Neustift

Am Donnerstag, den 09.11.2023 fand die erste Kommandanten-Dienstbesprechung für die Abschnitte Axams, Stubaital und Wipptal im Gerätehaus der Feuerwehr Neustift statt.

Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Thomas Reiner erfolgte die offizielle Begrüßung sowie eine allgemeine Information über Neuerungen bei der Dienst- und Einsatzuniform. 

Durch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Martin Hellbert gab es ein kurzes Update zur Verteilung von Kurskarten und den geplanten Kursen im kommenden Jahr.

Eine Vorschau über die Neubeschaffung von Fahrzeugen und Ausrüstung gab es durch Bezirksfeuerwehrinspektor Michael Neuner.

Durch den Leiter der Landesfeuerwehrschule OBR DI(FH) Waldhart erhielten die Sitzungsteilnehmer eine Übersicht über die Änderungen im Lehrplan und Ausbildungssystem der Landesfeuerwehrschule.

Am Ende des Abends konnte durch BFK OBR Reiner und in Beisein von BFI Neuner und AK Pajk der Kamerad von er Feuerwehr Mieders LM Johann Pittl zum Brandmeister befördern.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner