Fahrzeugweihe in Sellrain

Fahrzeugweihe in Sellrain

Am 05.09.21 durfte die FF Sellrain ihr neues LAST-Fahrzeug sowie den vom Land Tirol finanzierten Stromerzeuger (STROMA) bei schönstem Wetter unter freiem Himmel durch Pfarrer Leopold Baumberger segnen lassen.

Dieser Festakt wurde außerdem dafür genutzt um Pfarrer Leopold zum Feuerwehrkuraten zu ernennen sowie mehrere Mitglieder für außergewöhnliche Verdienste zu ehren. So konnten zum Beispiel eine Ehrung für 60-jährige und sogar zwei für 70-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrdienst verleihen werden. Zusätzlich standen noch mehrere Beförderungen auf der Tagesordnung. 

Eine besondere Ehre wurde Abschnitssbrandinspektor Ernst Klotz zu teil, welcher durch seine besonderen Verdienste zum Ehrenmitglied der FF Sellrain ernannt wurde.

Bericht: OV Christoph Kapferer, BFV IL/Lintner
Bilder: FF Sellrain/Kapferer, Manfred Hassl