Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Nach coronabedingten Verschiebungen fand mit zweijähriger Verzögerung von 19. bis 20. August nun endlich der 23. Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb im niederösterreichischen Traiskirchen statt. 

Unter den Tiroler Teilnehmern befand sich auch eine Gruppe aus dem Bezirk Innsbruck-Land. Mit 1.037,37 Punkten konnte sich die Jugendgruppe aus Volders am Ende den 27. Platz sichern.

Landes-Feuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl ist stolz auf die Tiroler Feuerwehrjugendgruppen: „Der Feuerwehrjugend-Bundesbewerb ist ein besonderes Ereignis, den man als Teilnehmer in der Feuerwehrjugendzeit in der Regel nur einmal erleben darf. Tausende Fans sorgen für eine besondere Stimmung und die Jugendlichen schweißen die Vorbereitungen und die gemeinsame Teilnahme an diesem Bewerbswochenende zu einem tollen Team zusammen. Ich kann allen Jugendlichen nur zur Teilnahme gratulieren und bin stolz, dass sie das Bundesland Tirol mit tollen Leistungen vertreten haben.“

Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes Tirol.

Der Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Land gratuliert der Gruppe aus Volders zur erfolgreichen Teilnahme!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner