AK-Wahl im Abschnitt Hall

AK-Wahl im Abschnitt Hall

Mit der Neuwahl des Abschnittskommandanten am Freitagabend, den 21.04.2023, endete im Abschnitt Hall eine Ära. Nach 94 Jahren kam der Abschnittskommandant zum ersten Mal nicht aus den Reihen der Feuerwehr Hall.
Doch wir wollen den Abend chronologisch wiedergeben.

Im Zuge seiner Eröffnungsansprache konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Kircher folgende Ehrengäste begrüßen:

  • Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Michael Neuner
  • Bezirkskommandant-STV BR Lorenz Neuner
  • Bezirksschriftführer BV Thomas Rainer
  • Bezirkskassier BV Senat Huter
  • Abschnittskommandant ABI Karl-Heinz Strickner
  • Sachgebietsleiter Atemschutz OBI Florian Neuner
  • Sachgebietsleiterin Jugend OBI Michaela Posch 

Durch die Neuwahlen auf Ortsebene standen einige Beförderungen auf dem Programm, welche aufgrund des Ranges nur von Mitgliedern des Bezirksfeuerwehrverbandes erfolgen dürfen. 

Vor der Neuwahl nutzte der scheidende Abschnittskommandant ABI Karl-Heinz Strickner die Gelegenheit, um sich bei seinen Wegbegleitern für die vergangenen 15 Jahre zu bedanken. 

Es folgte der wichtigste Punkt der Agenda. Die Neuwahl des Abschnittskommandanten. Zu Beginn erhielten die beiden Kandidaten, Kommandant HBI Bernhard Fischler (FF Absam) und Kommandant-Stellvertreter BI Kurt Riedmann(BTF Swarovski Optik) die Gelegenheit, ein paar Worte an die Vollversammlung zu richten.

Beim anschließenden Wahlgang konnte sich BI Kurt Riedmann in einem spannenden und knappen Wahlgang den Großteil der Stimmen sichern und nahm die Wahl an. In seiner Eröffnungsrede dankte der neue Abschnittskommandant für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Als letzter größerer Punkt standen allgemeine Informationen seitens des Bezirkskommandos auf der Tagesordnung.

Der Bezirksfeuerwehrverband IBK-Land gratuliert Kurt zur gewonnenen Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner