Landesbewerb 2023 in Längenfeld

Am 16. und 17. Juni 2023 fand in Längenfeld, Bezirk Imst, der diesjährige Landes-Feuerwehrleistungsbewerb statt. Mehrere hundert Gruppen aus Nord-, Ost- und Südtirol sowie aus Vorarlberg, Salzburg und Bayern trafen sich im Ötztal, um sich in verschiedenen Bewertungsklassen zu messen.

41 Bewerbsgruppen und damit knapp 400 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Innsbruck-Land waren mit dem Ziel, einen möglichst schnellen und fehlerfreien Löschangriff auf den Bewerbsteppich zu legen, dabei. Aber auch beim Staffellauf galt es, die Beine in die Hand zu nehmen und das Strahlrohr nach mehreren Übergaben fehlerfrei über die Ziellinie zu bringen.

Auf das Stockerl schafften es aus unserem Bezirk folgende Gruppen:

  • Bronze ohne Alterspunkte / Allgemein: 2. Platz Flaurling 1
  • Silber mit Alterspunkte / Allgemein: 3. Platz Swarovski Optik
  • Bronze mit Alterspunkte / Leistung: 1. Platz Polling 2

Die detaillierten Ergebnisse sind in der Ergebnisliste zu finden.

Einen ausführlichen Bericht gibt es unter www.feuerwehr.tirol/leistungsbewerb-in-laengenfeld. Dort wird in Kürze auch eine große Bildergalerie mit zahlreichen Fotos von den beiden Bewerbstagen veröffentlicht.

Bericht: LM Thomas Tanzer (ÖA BFV IBK-Land)
Bilder: BI Ing. Anton Wegscheider, HV Manuel Würtenberger (beide ÖA BFV IBK-Land) und OV Johannes Tschugnall (ÖA BFV Imst)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner