Verkehrsunfall bei Schneetreiben

Verkehrsunfall bei Schneetreiben

Bei Schneefall kam es am Freitagabend zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen auf der Zufahrtsstraße zur Axamer Lizum. Dabei wurde ein Lenker in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Da sich der Unfall zwischen den Gemeindegebiet von Axams und Birgitz ereignete schickte die Leitstelle Tirol beide Ortsfeuerwehren zur Einsatzstelle. Zusätzlich wurde durch das Einsatzstichwort „eingeklemmte Person“ die Feuerwehr Götzens mit der Bergeschere alarmiert. Während die Feuerwehr Birgitz den Brandschutz sicherstellte bereitete die Feuerwehr Götzens die Bergeschere zur Personenrettung vor. 

In Zusammenarbeit mit dem Notarzt konnte die eingeschlossene Person binnen weniger Minuten aus dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst in die Klinik Innsbruck gebracht werden.

Gleichzeitig sicherte die Feuerwehr Axams das zweite am Unfall beteiligte Fahrzeug und reinigte die Fahrbahn von den Fahrzeugtrümmern.

Für die Rettungsarbeiten musste die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt werden. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner