AK-Wahl im Abschnitt Seefeld

AK-Wahl im Abschnitt Seefeld

Mit den Feuerwehren des Seefelder Plateaus konnte am Mittwochabend, den 05.04.2023, ein Drittel der AK-Wahlen im Bezirk Innsbruck-Land abgeschlossen werden.

Im Zuge seiner Eröffnungsansprache konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Kircher folgende Ehrengäste begrüßen:

  • Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Michael Neuner
  • Bezirkskommandant-STV BR Lorenz Neuner
  • Bezirksschriftführer BV Thomas Rainer
  • Bezirkskassier BV Senat Huter
  • Abschnittskommandant ABI Markus Gapp
  • Bürgermeister von Leutasch Georgios Chrysochoidis
BFK OBR Reinhard Kircher

Durch die Neuwahlen auf Ortsebene standen einige Beförderungen, welche aufgrund des Ranges nur von Mitgliedern des Bezirksfeuerwehrverbandes erfolgen dürfen. 

Vor der Neuwahl präsentierte der amtierende Abschnittskommandant ABI Markus Gapp in einem kleinen Rückblick die Ereignisse der abgelaufenen Periode und bedankte sich bei den Feuerwehren für die Unterstützung..

Es folgte der wichtigste Punkt der Agenda. Die Neuwahl des Abschnittskommandanten. Als einziger Wahlvorschlag lag die Wiederwahl von ABI Markus Gapp vor, welcher mit 100% der Stimmen wiedergewählt wurde.

Als letzter größerer Punkt standen allgemeine Informationen seitens des Bezirkskommandos auf der Tagesordnung.

In seinen Grußworten dankte Bürgermeister Georgios Chrysochoidis auch stellvertretend für seine Amtskollegen den Feuerwehren für die immerwährende Einsatzbereitschaft und das Engagement.

Der Bezirksfeuerwehrverband IBK-Land gratuliert Markus zu seiner Wiederwahl und freut sich auf weitere fünf Jahre guter Zusammenarbeit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner